Über mich

Persönliches:

Ich bin Marina Hörtnagl, 41 Jahre und komme aus Innsbruck.

 

Praxis:

Seit 2015 mit KlientInnen und

seit 2016 ehrenamtlich 14tägig freitags im Brunnen im DEZ, Innsbruck

 

Ausbildung:

Dipl. Lebens- und Sozialberater / Psychologischer Berater*

Dipl. Paarberaterin 

Dipl. Sexualberaterin

Dipl. Erziehungsberaterin

Dipl. Elternbildnerin

 

Abschluss Expertenlehrgang Paarberatung & daher eingetragenes Mitglied in der Expertenliste für "Paarberatung" des Fachverbandes Personenberatung und Personenbetreuung der WKO   

Marina Hörtnagl - Paarberatung

 

Dipl. Mentaltrainer/-coach

dazu Kindermentaltraining,

Businessmentaltraining &

Sportmentaltraining     

 


Mein Praxisraum

HERZLICH  WILLKOMMEN!

 

Meine Praxis soll ein Ort des Vertrauens sein, wo Sie sich wohlfühlen und sich öffnen können. In diesem diskreten Kontext kann JEDER offen seine Sorgen,  Ängste,... ansprechen.

 

Ich habe das Glück in meiner Praxis zwei Räume anbieten zu können. Den einen nutze ich für Beratungen und der 2. Raum soll als Warte-, Arbeits- oder Raum, um kurz in sich zu gehen, genutzt werden.

 

Meine Praxis ist eine straßenschuhfreie Zone. Ich bitte daher jeden darum diese an der Garderobe auszuziehen. Hauspatschen oder "Schuhüberzieher" stehen bereit. Sie können aber auch ihre eigenen Schuhe mitnehmen.

*Berufsbild Psychologischer Berater - Lebens- und Sozialberater

Psychologische Beraterinnen betreuen Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen.

Psychologische Beratung umfasst zahlreiche Themen des Lebens wie zB Kommunikation, Motivation, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung, Familie, Stress und Burnout, Mobbing, Sexualität u.v.m. (Auszug aus https://www.lebensberater.at/psychologische-beratung)