Leben mit Behinderung

Für "besondere" Menschen, deren Angehörige, Freunde,...

Coaching bedeutet für mich...

Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen zu begleiten und zu unterstützen!

 

Das Leben spielt nicht immer so, wie wir uns es wünschen. Entscheidend dabei ist, wie wir damit am besten umgehen und welchen Blickwinkel wir auf unser Leben haben. 

 

Einem körperlich behinderten Menschen sieht man sein "Anders-sein" an und er sticht dadurch aus der Norm heraus.  Leider wird er heutzutage auch noch teilweise anders behandelt - im Extremfall ausgegrenzt oder gemieden.

 

Behinderung wird oft mit "ANDERS-SEIN" und nicht mit "ICH-SEIN verbunden.  

 

Hier hängt es ganz extrem von unserer eigenen Einstellung ab:

   Was strahlen wir aus?

   Wie stehen wir dazu?

   Sind wir wirklich "so" anders?

 

Ich weiß wovon ich rede - durch Fehlen der Finger auf meiner rechten Hand seit Geburt - musste ich mich auch einige Male durchsetzen und einiges einstecken. Meine Eltern waren mir hier immer eine sehr große Stütze - dafür bin ich ihnen auch sehr dankbar. 
Unser Leitsatz ist: Geht nicht - gibt's nicht!

 

Ich helfe Ihnen dabei, Sie und Ihr Umfeld zu unterstützen! 

  • Ich höre Ihnen zu und verstehe Sie!
  • Ich stelle Ihnen Fragen, die Sie zum Nachdenken anregen! 
  • Ich finde mit Ihnen Lösungen und vertraue auf Ihre      Fähigkeiten!

 

 

 

Jetzt Termin anfragen ›